Über mich - ALPINGESCHICHTE
13927
page-template-default,page,page-id-13927,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Über mich

Mein Name ist
Ingeborg Schmid-Mummert.
Ich bin Alpinhistorikerin
und Schriftstellerin.

Geboren 1973 in Innsbruck. Studium der Europäischen Ethnologie/Volkskunde und Romanistik/Studienzweig Italienisch an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Einjähriges Gaststudium an der Terza Università in Rom/Italien. 2007 Promotion zur Doktorin der Philosophie.

 

Seit 2001 arbeite ich als freie Autorin und Kulturwissenschaftlerin. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreue bzw. leite ich Projekte vorwiegend im Museums-, Ausstellungs- und Veranstaltungsbereich, bislang vor allem im Alpenraum. Ich befasse mich dort mit pädagogisch-didaktischen, konzeptionell-organisatorischen bis hin zu konservatorischen Aufgaben. Als Alpinhistorikerin und Schriftstellerin halte ich Vorträge und publiziere in Wissenschafts-, Fach- und Kulturzeitschriften mit Schwerpunkt Alpinismus. Außerdem bin ich zertifizierte und begeisterte Yogalehrerin.

© DI Norbert Freudenthaler

PROJEKTE IM ÜBERBLICK
Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.